Donnerstag, 16. Januar 2014

Verkaufsstellenfinder auf vbn.de / bsag.de

Der Vekaufsstellenfinder unter vbn.de bzw. bsag.de hat eine Aufgabe:
Er soll den Kunden die nächste Verkaufsstelle nennen, in der er bei kompetenter Beratung das richtige Ticket bekommt. Eine Idee, die Barrieren beim Ticketkauf abbauen kann und soll.
Nun die Praxis:
Kennen Sie den Namen des Inhabers von ihrer privaten Verkaufsstelle?
Und wissen Sie dann auch noch dessen Öffnungszeiten?
Diese beiden Angaben werden jedoch für den Umgang mit diesen beiden Medien benötigt.
Die Verkaufsstellen werden lediglich mit dem Inhabernamen bezeichnet.

Nachfrage bei VBN uns BSAG:
Dort der Verweis an die Verkehrsunternehmen, die für diese Daten zuständig sind. Weniger zuverlässige Informationen seien besser als viele Unzuverlässige.
Leider ist es dem Kunden egal, wie der Informationsfluss zwischen Verkehrsunternehmen und VBN ist, er möchte ´nur´ seine Informationen.

Stelle man sich mal vor wenn beispielsweise Paketdienste, die mit privaten Annahmestellen zusammenarbeiten, keine Öffnungszeiten und Namen der Annahmestellen auf ihren Internetseiten angeben würden - dann würde wohl keiner mit Ihnen versenden...

Die Minimallösung (Einpflegung von Neuaufnahmen mit dem Betriebsnamen und das Einfügen der Öffnungszeiten der Kundencenter) bringt die Kunden da nicht wirklich weiter.




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