Mittwoch, 22. Januar 2014

In der Region unterwegs...

Heute zufällig mal wieder einen Blick ins eigene Positionspapier zum ÖPNV in der Stadt Bassum geworfen. Die Resonanz nach der Bekanntmachung gegenüber der Stadt und den Verkehrsunternehmen war vor einiger Zeit doch etwas verhalten gewesen.

Einzig die Firma Wolters als Betreiber der Regionalbuslinie 101 vesprach, die Anregungen in die Planungen zum Fahrplanwechsel mit einzubeziehen; trotz der Verpflichtungen auf der Relation Brinkum ZOB - Bremen Hbf (Linienbündelung zur Schaffung eines einheitlichen Taktes).
Der Blick in den Fahrplan bietet den Fahrgästen aus den Bereichen Nordwohlde, Döhren, Klenkenborstel und der Bremer Str. nun in fast jeder Stunde eine Anbindung an den ÖPNV: In jeder geraden Stunde mit dem RE und einem Umstieg am Bassumer Bahnhof, in jeder ungeraden Stunde als Direktverbindung mit dem Regionalbus ab Bremen.
Am Wochenende gibt es zwar noch einige Ausnahmen, die jedoch weiterhin verfolgt und angeregt werden.
Ausruhen ist dabei nicht angesagt: Es gibt noch genügend Ortsteile, die trotz Bürgerbus gar keinen Anschluss an den ÖPNV haben oder ihren Anschlusszug trotz Buslinie um 2 min verpassen  - noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen