Mittwoch, 3. Dezember 2014

Kundeninformationen in der kalten Jahreszeit

So langsam ist sie da, die kalte Jahreszeit. Und so langsam sollte jeder das mitbekommen haben.
Leider scheint das bei der NordWestBahn nicht der Fall zu sein, denn folgender Vorfall ereignete sich am Montagmorgen auf der KBS 394 (Bremen <> Vechta <> Osnabrück):

Ich wartete in Vechta auf den Zug um 9:31 Uhr Richtung Bremen. Am DFI-Anzeiger wurde mal wieder nur die Uhrzeit angezeigt, also holte ich mein Smartphone raus und aktualisierte die VBN-App.
Und mir wurde prompt eine Verspätung von +8 angezeigt - was ja noch zu vertreten gewesen wäre.

Irgendwann wurde am DFI dann eine Verspätung von +5 angesagt - was ich nicht so recht glauben konnte und wollte. Also aktualisierte ich meine App, die noch immer +8 anzeigte - und plötzlich stand da eine Verspätung von +24 - wo kam die denn her?!

Da ich wusste, dass die NWB einen Abfahrtsmonitor besaß, der auch (oftmals) den Grund für die Verspätung anzeigte, öffnete ich diesen in meinem Browser und gab als Abfahrtsort "Vechta" ein.
Der Zug um 9:31 Uhr sollte erwartet um 10:00 Uhr abfahren - Grund: Stellwerkstörung.

Warum stand das dann nicht auf dem DFI?
Auch der Gegenzug nach Osnabrück kam mit ca. 25. Min Verspätung an und auch hier sagte die Anzeige - und komischerweise auch meine App nix.

Da muss, gerade in der kalten Jahreszeit, noch echt was getan werden!

Falls Sie sich also mal wieder wundern, warum Ihr Zug nicht kommt und keine Verspätung angezeigt wird, öffnen Sie einfach den Abfahrtsmonitor und geben Sie Ihren Bahnhof ein. Anschließend erhalten Sie eine meist zuverlässige Anzeige der Verspätung und dessen Grund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen