Freitag, 11. Oktober 2013

Ticketentwertung auf den Regionalbuslinien

Folgendes ist im in der letzten Woche passiert:
Als Fahrgast war ich auf zwei Regionalbuslinien im VBN (228 & 163) unterwegs. Da es sich nur um zwei Tage handelte, hatte ich mir vorab ein 4er-Ticket besorgt, welches die Busfahrer der Linien nun entwerten sollten bzw. mussten. Das Fazit war dabei leider ernüchternd:
3 von 4 Tickets wurden so entwertet, dass ich damit ´schwarz´ fuhr; zweimal stimmten Datum und Uhrzeit nicht (Stempel der Fahrer wurden nicht (regelmäßig) nachgestellt), einmal wurde es - mangels Entwertungseinrichtung - per Kugelschreiber entwertet. 
Gott sei Dank´ habe ich kein Anschlussverkehrsmittel genommen, bei einer dortigen Kontrolle hätte ich dann 40 EUR zahlen müssen, trotz vorhandenem Ticket.
Die Verkehrsunternehmen haben sich für die Vorfälle entschuldigt, der VBN hat sich leider nicht zur Problematik geäußert. Trotz dieser Tatsache darf dies bei geschultem Verkehrspersonal nicht passieren...

Jetzt die Frage an alle Fahrgäste im VBN-Land: Ist euch ähnliches passiert und wenn ja, wie seid ihr verfahren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen