Montag, 2. Februar 2015

Mängel halten an

Die teilweise gravierenden Qualitätsmängel auf dem Linienbündel 226/227 halten weiterhin an. Trotz des gemeinsamen Treffens, das mittlerweile 3 Wochen her ist, müssen die Fahrgäste immer noch mit dem Status qou leben.
Dazu gehören:

  • Verspätungen von bis zu 20 Minuten aufgrund eines zu engen Fahrplans im Staus im Bereich Brinkum/Bremen
  • Mangelhafte Kommunikation bei den Umsteigeverbindungen, welche auf technische Probleme zurückzuführen sind (im schlechtesten Fall verpasst der Kunde seinen Anschluss trotz der VBN Anschlussgarantie)
  • Verspätungsabhängige Auslastung: Da mehrere Buslinien zeitgleich verkehren hängt die Auslastung davon ab, welches Fahrzeug zuerst kommt; eine Optimierung der Fahrtzeiten wird so trotz gleicher Fahrgastzahlen "unmöglich"
  • Die Sicherung einer Querverbindung zwischen Brinkum und Huchting als Ersatz für die weggefallenen Fahrten hat scheinbar noch nicht stattgefunden
Nicht zu diskutieren ist, dass dies kein akzeptabler Zustand für die Fahrgäste ist. Zumal die Fahrzeit nach Bremen durch das jetzige Modell teilweise doppelt so hoch ist, wie mit dem Auto. Keine rosigen Argumente für die Entscheidung, den ÖPNV zu nutzen also.
Was folgen muss, sind Maßnahmen im Sinne des Fahrgast...

Bis dahin steht es jedem Fahrgast auf dieser Relation frei, die ihm zustehenden Leistungen der VBN -Kundengarantien in Anspruch zu nehmen:
https://www.vbn.de/fahrgastinformation/kundengarantien.html

Auch beschweren hilft, um die Mängel anhand von konkreten Beispielen aufzuzeigen:
Entweder per E-Mail (info@vbn.de) oder telefonisch an die 24 Stunden Servicehotline (0421-596059)!


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