Donnerstag, 30. Oktober 2014

Großes erwartet uns...

Ab morgen Abend geht es los: Für 10 Tage wird aufgrund von Bauarbeiten an der Infrastruktur zwischen Bremen und Bremerhaven kein Regionalexpress mehr fahren. Auch bei der Regio-S-Bahn kommt es durch die Baumaßnahmen zu Fahrtzeitverlängerungen, Die Verstärkerzüge im Berufsverkehr müssen ebenfalls ersatzlos entfallen.

Was sich auf den ersten Blick utopisch anhört, hat eigentlich ein durchdachten Hintergrund.
Sämtliche Haltestellen der Regio-S-Bahn über einen Schienenersatzverkehr zu bedienen macht aufgrund der Fülle und der Anbindung dieser nämlich keinen wirklichen Sinn.
Einzig die Strecke Bremen - Bremerhaven ist einigermaßen wirtschaft mit dem Bus zu bedienen, sodass man sich für diese Variante entschieden hat.

Um die Effizienz dieser Entscheidung sowie die genauen Planungen bewerten zu können und für spätere Baumaßnahmen ggf. anzupassen wird sich der Fahrgastbeirat Anfang kommender Woche mit unter die Fahrgäste mischen und die Fahrten anhand eines Formulars genau bewerten.
Punkte wie Kapaziäten, Anschlusssicherheit, Kundeninformation und Pünktlichkeit stehen dabei im
Vordergrund.

Eine gute Gesamtübersicht zu den veränderten Fahrtzeiten ist bei der Nordwestbahn zu finden.
Weiterhin sind sämtliche Änderungen in die VBN Auskunft eingepflegt oder über die kostenfreie Bahn Bau Hotline (0800 - 599 6655) zu erfahren.

Bleibt abschließend zu hoffen, dass durch die Baumaßnahmen die Infrastrukturmängel beseitigt werden und sich die Betriebsqualität somit verbessert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen