Mittwoch, 26. Februar 2014

Im RE unterwegs

Heute - wie angekündigt - wieder mal länger im RE unterwegs:
Nachdem die Entwertung aufgrund des defekten Entwerters scheiterte, konnte man die kostenfreie Hotline der DB endlich mal auf Herz und Nieren prüfen. Das Callcenter hat nicht enttäuscht.
Freundliche Anrufannahme, Aufnahme des Entwerterstandortes und der persönlichen Daten als späterer Nachweis für den defekten Entwerter.
Abschließend auch noch der tarifrechtlich korrekte Hinweis, auf den Zugbegleiter zuzugehen und ihm den Sachverhalt mit dem Hinweis auf den Anruf zu schildern...
Die Zugbegleitung kam nicht, sodass das mal eine recht günstige Zugfahrt war!

Eine Anregung gibt es aber dennoch:
Wenn ich der zahlende Kunde bin und die Verkaufs- bzw. Entwertungseinrichtung defekt ist und ich die Störungshotline anrufen soll, dann erwarte ich ein kostenfreies (0800er Nummer) und 24 Stunden besetztes Callcenter. Ich bin schließlich nicht für den Defekt verantwortlich und möchte auch dadurch keine zusätzlichen (Telefon-)Kosten haben!

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