Mittwoch, 16. Juli 2014

Einfach an den Kunden vorbei ....

....fuhr heute Abend ein Bus der Firma Wolters(Linie 101). In Bremen, Haltestelle Westerstrasse wartete ich mit diversen anderen Kunden auf einen fahrbaren Untersatz Richtung Bremer Hauptbahnhof. Wir versteckten uns nicht, sondern waren gut sichtbar an der gesamten Haltestelle verteilt. Aber - und das ist mir an dieser Haltestelle schon mal passiert - der Busfahrer bretterte(im wahrsten Sinne des Wortes) einfach an uns vorbei! Subjektiv würde ich sogar sagen, das die vorgeschriebene Geschwindigkeit überschritten wurde. OK, prüfender Blick auf die Aushangfahrpläne, eine Linie 101 war nicht zu finden. Nächstes Kundeninformations-Mittel - die VBN-App--> auch dort war eine Linie bzw. Verbindung mit der Nummer nicht zu finden. Dann das dritte Hilfsmitte --> die Service-Hotline des VBNs. Nach eine "kurzen" Wartezeit von 10 MINUTEN musste auch die hilfreiche Service-Mitarbeiterin in Büchern wälzen, um mir eine Erklärung zu liefern! Verstehe ja, das man die Kunden gerne im Dunkeln stehen lässt - das Geld kommt ja jeden Monat pünktlich von mir, da braucht sich keiner um mich bemühen geschweige denn an meine Belange denken. Aber die Verträge sollten schon erfüllt werden - bei mir passt der VBN auf, das ich meine Vereinbarung einhalte -  und wer passt bei den Busunternehmen auf?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen