Sonntag, 25. Mai 2014

Kundeninformation oder wie aus etwas Negativen auch noch etwas Positives werden kann

Das Unwetter hat am vergangenen Wochenende wieder einmal für Chaos im Bahnverkehr gesorgt:
Die Bahnstrecke Bremen Rotenburg war beispielsweise am Samstagabend über Stunden gesperrt.
Un ich befand mich mal wieder mittendrin!
Metronom 81929 mit der Abfahrt um 19.00 Uhr im Bremen Hauptbahnhof. Zunächst lief alles planmäßig, bis es zum Zwischenstopp auf freier Strecke vor Sagehorn kam. Weit mehr als 35 Minuten standen wir vor, weitere 10 Minuten im Bahnhof. Kundeninformation über Lautsprecherdurchsage? Fehlanzeige.
Da auch kein Personal im Zu zu finden war und die Kommunikation über die Sprechstelle misslang (beruhigend für Notfallsituationen) ein Anruf bei der VBN-24-Stunden Hotline.
Und die Überraschung: Ein so nettes, kundenorietentiertes und kompetentes Gespräch hatte ich bisher noch nicht gehabt. Man kümmerte sich sofort um mein Anliegen, fragte sowohl beim Metronom als auch bei DB Netze nach (um verlässliche Informationen zu erhalten) und rief auch damit sofort zurück.
Weiterhin wurde ich auf Änderungen der Lage umgehend hingewiesen und man erkundigte sich nach unserem Wohlbefinden.
So sieht Qualität im 21. Jahrhundert aus. Bei der nächsten Störung und der Missinformation durch den Metronom kann es gerne wieder so ablaufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen