Mittwoch, 7. Mai 2014

24 Stunden Service wo bist du?

Ein Erlebnis aus der vergangenen Woche:
Da am Mittwochabend die VBN - Anzeige am Bahnhof in Syke nicht funktionierte, war mal wieder ein Anruf beim VBN - 24 Stunden Servicetelefon notwendig:
Insgesamt 8 Versuche (!) waren notwendig, um endlich einen Mitarbeiter zu erreichen. Denn nur in der Zeit von 07 - 21 Uhr, samstags von 07 - 23.45 und sonntags von 08 - 20 Uhr kommen die Anrufe direkt beim VBN an. Außerhalb dieser Uhrzeiten erfolgt die Vermittlung an die Leitstellen von BSAG, VWG und Bremerhaven Bus.
Nachdem in der Vergangenheit mehrfach die nur mangelhaft durchgeführten Serviceleistungen angemahnt wurden, ist dort bereits eine spürbare Verbesserung eingetreten.
Leider sind die Leitstellen nur mit wenigen Telefonleitungen und Personal eingebunden. Die bekannte VBN - Warteschleife gibt es nicht.
Wie in meinem Fall bedeutet das dann Besetztzeichen oder lange Wartezeiten (mehrfache Trennung der Telefonleitung nach 2 Minuten), bis abgehoben wird.
Schade, dass der Service noch zeitabhängig ist. Schlecht für den Reisenden, der nachts oder am frühen Morgen ohne jegliche Information auf seine ÖPNV Leistung wartet und dann auch telefonisch Niemanden erreicht!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen