Dienstag, 25. März 2014

Fehlendes Angebot für Studenten

Wie mein Name schon verrät, bin ich derzeit Student. Aber nicht in Bremen. Und auch nicht im VBN Land. Ich bin Student in Vechta, und habe somit nicht das VBN SemesterTicket, da die Uni ein eigenes hat. Mit diesem "Speziellen" Ticket darf ich aber weder VBN-Busse, noch Bahnen der BSAG verwenden. Da ich in Bremen wohne, bin ich auf diese Verbindungen mehr oder weniger angewiesen.

Die Lösung?

Ein teures MIA-Jahres- oder "normales" Monats-Ticket müssen her. Diese kosten allerdings auch Geld, und das jeden Monat...

Eine Anfrage beim VBN wurde indes noch nicht beantwortet, warum es denn keinerlei Vergünstigungen für "ausländische" Studenten gäbe.
Zwar liest sich in den Tarifbestimmungen unter dem Punkt "Kundenkarte" das Wort "StudentInnen", allerdings habe ich bis jetzt noch kein Ticket gefunden, welches dazu passen könnte. Merkwürdig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen