Dienstag, 25. März 2014

Der tägliche Wahnsinn eines Studenten.

Da ich jeden Tag mit der NWB von Bremen nach Vechta pendeln muss, erlebe ich zwangsläufig auch das ein oder andere Abenteuer mit eben dieser Gesellschaft. Ich werde hier nur ein paar davon auflisten und später damit fortfahren.


  • Seit dem 05.11.13 haben sich insgesamt 385 Minuten an Verspätungen angehäuft - der Sturm "Christian" ist darin aber nicht eingerechnet!
  • Während des gesamten Semesters wurden jeden Freitag, zur Mittagszeit (also da wo Studenten, Schüler und Pendler die NWB nutzen) nur eine Zugeinheit genutzt - während in der Gegenrichtung mitunter drei Einheiten unterwegs waren!
  • Leider mangelt es auch an (guter) Informationspolitik: während in der VBN-App angezeigt wird, dass der Zug um 16 Uhr mit +15 abfährt, der 17 Uhr Zug mit +0 da steht, er aber ausfällt, dies aber erst 10 Minuten vor Abfahrt bekannt gegeben wird, ist das relativ unschön. Auch eine zwanzig minütige Verspätung 25 Min. nach eigentlicher Abfahrt anzusagen, macht relativ wenig Sinn. 
Dies ist nur ein Ausschnitt meiner Erlebnisse mit der NWB, welche ich hier in unregelmäßigen Abständen posten werde. Auch im nächsten Semester werde ich wieder sämtliche Verspätungen notieren und auswerten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen